Menu
Allgemein / Beauty / Donnawetter / Fashion / Lifestyle / Me

THE BEST TIME OF THE YEAR?

Die beste Zeit des Jahres…wann war sie eigentlich? Zwischen den beiden Lockdowns irgendwann im Sommer mit Freunden in der Toskana… bei unserer privaten Weinverkostung in den Bergen über Lucca…?
Oder waren und sind es die privaten Momente, die eine ganz neue Qualität gewinnen?
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, jetzt nicht ins Grübeln zu geraten oder zu philosophisch zu werden. Ich möchte jetzt nicht mit der Nummer kommen…solche Zeiten haben auch etwas Gutes…denn…bla,bla,bla!

Als ich die Überschrift für meinen ersten „Weihnachtsblogbeitrag“ geschrieben habe, waren wir noch weit entfernt vom harten Lockdown…eher hatten wir die Aussicht auf das Gegenteil. Nun sitze ich täglich am PC, mit dem Wunsch, diesen Blog zu vollenden…und der wiederkehrenden Gewissensfrage: Was schreibt man in diesen Zeiten! Machen wir einfach auf heile Welt?! Wer mich kennt weiß, ich kann gar nicht anders…und deshalb kommt jetzt ein Blog, der meine Stimmung am ehesten wiedergibt:

Dieses Jahr war eines der anstrengendsten im Businessbereich, seit ich denken kann. Ich wurde auf mich zurückgeworfen und gezwungen, alles wieder alleine zu machen, wofür ich davor jahrelang Mitarbeiter und Unterstützer hatte.

Ich wurde konfrontiert mit zwischenmenschlichen Werten wie: Loyalität unter Freunden und Geschäftspartnern und mit der Situation Unternehmerin, Homöopathin, Mutter, Ehefrau und Lehrerin in einer Person zur gleichen Zeit zu sein. Multitasking vom Esszimmertisch aus zu führen.
Ein schön gedeckter Tisch, welcher am nächsten Tag auf Instagram gepostet wird, auf dem zur selben Zeit Patientenbehandlungen via Telefon, Zoommeetings via PC, Blogbeiträge und Rechnungen geschrieben werden, in der nächsten Minute Lehrerbesprechungen, Hausaufgabenkontrolle und Telefonate mit Gott und der Welt.

Von dieser Zeit kann ich getrost Abschied nehmen, wenngleich sie mir rückblickend vor Augen führt, wozu wir Frauen imstande sind.

Die beste Zeit für mich und viele andere ist sicher nicht jetzt, auch wenn es die Gesellschaft verlangt und gerade noch alle in die Stadt gerannt sind, um Geschenke zu kaufen…in 100 Meter langen Schlangen anstanden und den Knall noch immer nicht gehört haben.

Meine besten Momente 2020 findet Ihr alle hier auf meinem Blog und es waren derer nicht wenige…und hier kommen noch ein paar neue dazu:

Die tiefsinnigen Gespräche bei Katharina Lehmann und Yasin Sarfraz in ihrem privaten Kunstsalon L’appartement 58 in Schwabing, in dem Werke der zeitgenössischen Künstlerin Rosa Loy hingen und wir wunderbare Abende verbracht haben…Die beiden sind übrigens hervorragende Gastgeber:)
Oder mit meiner Freundin Bianca Benefeld am Wochenende bei Käfer, wo wir in die Auslagen geschaut und gemeinsam überlegt haben, was wir unserer Familie am Heiligen Abend Gutes auf den Tisch stellen? Ente, Gans oder verdammt teuren russischen Kaviar?

Wild at heart: Animalprint-Mustermix mit Romantikfeeling: Mein Look: Leomantel aus Leinen Canvas von Ganni, gerüschter Tüllrock im Polkadotmuster von Max Dietl, Kunstlederbody mit Tüllärmeln von Wolford – Werbung


Ich für mich habe entschieden, nur noch in Momenten zu leben…und Zeit mit wirklich guten Freunden zu genießen…an meinem Blog weiterzuarbeiten…und gute Bücher zu lesen…z.B. von Agatha Christie (Mord im Orientexpress), Virginia Woolf (Mrs. Dalloway) oder Harriet Beecher-Stowe (Onkel Toms Hütte)…alles großartige Frauen, die in Krisenzeiten Unglaubliches geschaffen haben.

Hier kommt meine Inspiration für die Vorweihnachtszeit und natürlich auch ein paar wirklich tolle und außergewöhnliche Geschenkideen.

Dieser Boho-Adventskranz vom Start-up-Unternehmen Münchner Blumenmadln liegt gerade total im Trend. Mit Federn, Beeren, Pampasgras und gefärbten Minizapfen passt er perfekt in unser Esszimmer und wenn Weihnachten vorbei ist, kann ich ihn als Türkranz weiter verwenden. Ein Besuch in dem schönen Laden für Deko, Accessoires und Interieur in Brunnthal vor den Toren Münchens lohnt sich.

Cosy at home: Oversized Cashmerepullover von Talbot Runhof, Adventskranz von den Münchner Blumenmadln. Werbung

MEINE PERSÖNLICHEN GESCHENK-TIPPS FÜR EUCH

GESCHENK-TIPP NR. 1

Gesichter lügen nicht und ich bin immer wieder fasziniert, was man aus einem Gesicht alles herauslesen kann. Talente, Erfahrungen, Charaktereigenschaften wie Willensstärke, Empathie oder beispielsweise Musikalität. Sein Gesicht zu leben heißt auch, sich seiner Eigenschaften und Fähigkeiten bewusst zu sein, nur dann können wir auch ganz in unsere Kraft kommen. Mein Gesicht zeigt u.a. gute Führungsqualitäten. Die starken Augenbrauen stehen für Leidenschaft…

GESCHENK-TIPP NR. 2

Wie wäre es mit einer persönlichen Beratung für Deine Gesichtshaut…mit einer Kosmetik, sagen wir, die wirklich einmal hält, was sie verspricht?! Ich habe mit den Dr. Juchheim-Produkten eine Pflegeserie für mich entdeckt, die meine Haut jugendlich strahlen lässt und zudem gut verträglich ist, die in Sekunden glättet, aufbaut und Effekte herstellt – ganz ohne invasive Maßnahmen. Ganz neu ist die luxuriöse Organic Pearl of Sea, eine Anti-Aging-Intensiv-Pflege, weich wie Soufflé mit Inhaltsstoffen aus dem Meer gewonnen. Meine Lieblingsprodukte sind zudem das Hyaluron-Effekt-Power-Serum und der Beauty-Pen, der Falten einfach wegmalt. Unglaublich. Kontaktaufnahme für eine persönliche Beratung und Testung der Kosmetik über www.uschiroth.com

Foto: Zora Jurenkova

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest…wir sehen wir uns wieder in 2021…und vergesst nicht:
JEDE KRISE GEHT VORÜBER!!!
Seid fest gedrückt,

Eure

Michaela

P.S. Illustration im Titelbild: Ksenia Kachalova

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen