„Definiere dich nicht über dein Alter…!“ ist die Botschaft, die mir mein Premierengast Gabriele Frantzen sozusagen – en passant – beim Verabschieden nach unserem Interview noch mit auf den Weg gibt – Küsschen rechts, Küsschen links und adieu!
Ob sie weiß, was sie in mir ausgelöst hat? Tagelang hallt die Botschaft in mir nach. Langsam begreife ich (endlich, danke Gabriele), dass ich monatelang nur darüber gesprochen habe, dass ich dieses Jahr nicht nur wieder ein Jahr älter werde, sondern gar auf einen besonderen Geburtstag zusteuere. Ich habe lamentiert und wohl viele damit genervt….wegen einer ZAHL!!!!!!!!!HALLLLLOOOOOO!!!!!
Und plötzlich wechsle ich die Perspektive, es ist gar nicht so schwer. Ich höre ab sofort damit auf über mein Alter zu sprechen, denn wie ist denn eine 30-, 40-, oder 50-Jährige bitte???!!! Sind es die uns selbst auferlegten (Denk-)muster und Dogmen, an denen wir uns bemessen?
#fortyplus… #fiftyplusandfabulous…#over40…und,und,und.
Was will frau damit sagen?! Ich bin alt und trotzdem noch glücklich, fabelhaft…obwohl ich schon ein halbes Jahrhundert überschritten habe?!
Hey,…wir werden doch alle im Alter besser…schöner…gelassener…wissen, was wir wollen und was nicht…!
Ich höre sogar oft, und das freut mich richtig: „Du siehst heute besser aus als noch vor einigen Jahren.“ Aber unabhängig von Äußerlichkeiten…hör auf, dich über dein Alter zu definieren, denn das blockiert und hemmt dich nur in deinem Vorankommen auf deinem Erfolgsweg, denn du wirst immer an deinem Alter bemessen. Was 40 und schon so viele Falten…?! Was 50 und noch nicht verheiratet…?! Hör auf damit und beschließe heute lieber sofort zu vergessen, wie alt du bist! Versprochen?!
1 Kommentar
Gabriele
19. Juni 2020 at 18:53Liebe Michaela,
wie schön, dass Du mich als ersten Gast gewählt hast!
Natürlich wusste ich nicht, was ich mit meinem, en passant, Kommentar bei Dir ausgelöst habe, um so mehr freut es mich!!
Jeder Tag ist ein Geschenk!
Liebsten Dank für den tollen Morgen am Königsplatz und Deinem besonderen Einfühlungsvermögen bei unserem Gespräch!
Gabriele